Andreas Bochmann

Pastor, Ehe- und Lebensberater, Supervisor (DGSv) ist als Dozent für Ehe- und Lebensberatung an der Theologischen Hochschule Friedensau tätig und lehrt Pastoral Care and Counselling am Newbold College. Er hat geholfen, die Beratungsstellen aufzubauen und sie mehrere Jahre geleitet.

Nach seinem Theologiestudium und Tätigkeit im Gemeindedienst und in der Krankenhausseelsorge hat er in den USA im Bereich Beratung (Counseling) studiert und in Seelsorgeberatung/Pastoralpsychologie (Pastoral Counseling) promoviert. Darüber hinaus hat er eine Supervisionsausbildung am Evangelischen Zentralinstitut in Berlin absolviert. Er bietet z.Zt. Supervision für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Beratungsstellen an.

Privat ist Dr. Bochmann verwitwet, hat drei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder.